Kundenbeziehungen

Aufträge gewinnen & Kommunikation pflegen

Ausschreibungen & Wettbewerbe sind der gängige Weg, um Aufträge zu realisieren  - wie aber werden Sie von Interessenten gefunden und kontaktiert? Gerade junge Büros im Aufbau haben viele Hürden zu überwinden, können aber auf einen entscheidenden Vorteil bauen: ihre Aufgeschlossenheit für neue Wege im Selbstmarketing.
Sie können sich über Instrumente der Außenwirkung in Szene setzen und überregional online gefunden werden, PR betreiben und z. B. Ihre zukünftigen Bauherren in einem Blog und gutem Bildmaterial davon überzeugen, dass Sie stimmige Konzepte haben.
Für Ihre Interessenten ist es zudem einfach, online Kontakt zu Ihnen aufzunehmen und Sie generieren somit Leads, d. h. konkrete Anfragen zu Ihren Dienstleistungen.


Online haben Sie die Möglichkeit, Ihre Kontakte zu kanalisieren. Viele erhalten alle Anfragen auf einem einzigen E-Mail Account der mühsam sortiert und aktuell gehalten werden will. Über Ihren Webauftritt können Sie z. B. zu jedem Projekt einen Kontaktbereich mit Themenselektion integrieren. Auf diese Weise ist es einfacher für Sie, Anfragen von vorne herein zuzuordnen und zu priorisieren.
Nutzen Sie alle in Ihrem Umfeld gängigen Kommunikationsmittel für Ihre Interessenten und Kunden: selbst kleine SMS Newsletter können in einer Projektphase Ihren Bauherren angenehm & direkt informieren. Sie haben in der digitalen Welt viele Möglichkeiten, passende Kommunikationswege für sich zu finden, die ein gutes Image unterstützen, da Kommunikation der zentraler Schlüssel für die Gestaltung der Kundenbeziehung ist.

 

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